Home Games Releasetermine zum Game of Thrones-Videospiel bekanntgegeben

Letztes Jahr hatte der Entwickler Telltale Games, unter anderem bekannt für The Walking Dead und Wolf Among Us, ein Videospiel zu Game of Thrones angekündigt, welches in Episoden erscheinen wird.

Die Spiele, die von Telltale entwickelt werden, sind eigentlich interaktive Filme, bei denen man selber Entscheidungen treffen und Dialoge zwischen den dem Protagonisten und anderen Charakteren kann. The Walking Dead: Season 1 hat 2012 viele „Game of the Year“-Awards eingeheimst, und auf Grund dessen darf man sich noch mehr auf Game of Thrones freuen.
Die erste Episode wird, welche „Iron from Ice“ heißt, wird am 2. Dezember (USA) für den und die 4. Am darauffolgenden Tag werden die -Versionen weltweit erscheinen und auch die europäischen -Besitzer kommen auf ihren Geschmack. Am 4. Dezember erscheint dann eine Version für . Weitere Versionen sind bereits angekündigt, wurden jedoch noch nicht weiter spezifiziert.

Wolf Among Us und The Walking Dead: Season 1 haben mir bereits sehr gefallen, und auch wenn es keinen herausstechenden Gameplayaspekt gibt, werden die Titel von Telltale sehr stark von ihrem Storytelling getragen. Ich war bis jetzt immer komplett gefesselt in den Welten, die sie erschaffen haben und begeistert, wie sie es geschafft haben, die Figuren zu charakterisieren. Bei Game of Thrones werde ich auf jeden Fall zuschlagen, da ich sowieso schon ein Fan der Bücher und der Serie bin.