Vor einigen Wochen haben wir schon über die Bestätigung berichtet. Nun werden die Google Play-Geschenkkarten, laut dem offiziellem Google Produkt Blog, zuerst beim Supermarktdiscounter Penny verfügbar sein, und kurz darauf sollen weitere Händler bekanntgegeben werden.
Die Geschenkkarten werden mit einem Wert von 15, 25 und 50 Euro verfügbar sein, womit man Apps, E-Books, Musik und Spiele im Play Store kaufen oder ausleihen (nur Filme) kann. Sind die Medien erworben, können sie auf allen Android-Geräten, auf denen man angemeldet ist, benutzen.
Besser zu spät, als nie, stimmt’s Google? Nun brauchen Käufer des Play Stores nicht mehr auf die Kreditkarte zurückgreifen, die in Deutschland eh nicht sehr weit verbreitet war. Ich werde mir wohl auch zeitnah eine Geschenkkarte kaufen, um ein paar Spielchen für mein Smartphone zu erwerben.
Endlich hat Google auch mal begriffen, dass nicht jeder User in Deutschland über eine Kreditkarte verfügt. Ich wollte schon einige Apps in Google Play kaufen aber hatte leider keine Kreditkarte. Eine Kreditkarte extra wegen ein paar Apps würde sich in meinem Fall auch nicht lohnen.
Jetzt sind alle Probleme gelöst und ich kann in Zukunft die praktischen Guthabenkarten nutzen!
Google ist so ein Apple Nachmacher, aber es ist gewiss eine gute Alternative für Android User.
lg Vicky