AOL startet offene Betaphase für Feedreader

Wie am Samstag angekündigt, hat AOL heute die Tore für die offene Beta des hauseigenen Feedreaders, als Reaktion auf die Abschaltung des Feedreaders, geöffnet. Wer also möchte kann heute mal bei AOLs Feedreader reinschauen. Ich hab es direkt mal getan und will Euch mein spontanes Feedback liefern: Nett. Aber nichts Besonderes. Das Design ist aufgeräumt, AOL versucht einen eigenen RSS-Katalog bereitzustellen, den man anhand von Kategorien durchforsten kann, und auf das Wesentliche beschränkt.

Beta

Das es eine Beta ist, habe ich daran gespürt, dass sich der RSS-Feed von Bitpage nicht öffnen lässt bei AOL. Der Feed wird allerdings von Googles Feedburner bereitgestellt. Klar, als Datengrundlage dient hier der WordPress RSS Feed.

Komischerweise möchte AOL zur Beta aber nur “Ideen” und keine Fehlerberichte haben. Man ist sich anscheinend also sicher, dass die Technik funktioniert und möchte Ideen der Nutzer abgreifen. So scheint zu mindestens die Beta ausgelegt zu sein.

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „AOL startet offene Betaphase für Feedreader“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert