HTC One mit Stock-Android in Arbeit?

HTC-one-thumb

Mit der I/O kamen immer wieder Gerüchte auf, dass ein mit einem reinen Android in Arbeit ist. Letztendlich wird das S4 mit einer puren Android-Variante auf den Markt kommen. Aber trotzdem kommen immer wieder Gerüchte von einem One mit Stock-Android, trotz allen Dementi, auf.

Die Geek.com hatte schon vorhergesagt, dass ein Galaxy S4 mit Stock-Android angekündigt wird, wurde aber nicht all zu ernst genommen. Jedoch hat sich dieses bewahrheitet und nun wird Geek.com um einiges mehr wahrgenommen. Russel Holly, der für die genannte Seite arbeitet, gab nun bekannt, dass HTC an einer Stock-Android-Variante des HTC One für den amerikanischen Markt arbeitet. Sie wird “Senseless Edition” genannt und soll mit Android 4.2.2 laufen. Insgesamt sollen die Nutzer angesprochen werden, die “mehr Google in ihrer Software” wollen. Offiziell ist leider noch nichts und zuerst wird auch das Galaxy S4 erscheinen.

Ein HTC One mit Stock-Android wäre schon was Feines, da man dann keine nervigen Apps vom Hersteller aufgesetzt bekommt. Dazu kommt, dass man sich nicht die Mühe machen brauch, sein Handy zu modden und damit die Garantie zu annullieren, wenn man eine reine Android-Version auf seinem Handy genießen möchte. Wenn sich das zu einem Trend entwickelt und mehrere Hersteller mitziehen, bekommt man sogar noch eine Auswahl von Hardware. Jedoch denke ich, dass sowas auch nur von einem Hersteller angeboten wird, wenn es sich auch für diesen lohnt.

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Ein Gedanke zu „HTC One mit Stock-Android in Arbeit?“

  1. Als stolzer HTC One-Besitzer würde ich das sehr begrüßen. Die Update-Politik der Hersteller ist bei vielen ein Kaufkriterium und mit dem „reinem“ Android-System ist es garantiert, dass man das Update auch in einigen Jahren noch bekommt und nicht auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen ist.
    Ich habe auch oft gelesen, dass einige das Gerät an sich wegen dem Aluminium-Body und der Kamera toll finden, aber gar nicht von HTC Sense und Blinkfeed begeistert sind. Ich begrüße diese Entwicklung sehr und es ist mal wieder die schöne Freiheit von Android, die mich auch damals vom iPhone 3G weggebracht hat. Der Kunde hat eine wirkliche Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert