Playstation 4 kommt noch 2013

sony-logoIm Februar wurde die 4 “vorgestellt”, wenn man es denn so nennen kann, ohne die Konsole zu zeigen. Wir bekamen aber den Controller sowie einige Spieletitel, unter anderem Diabolo, eingehend präsentiert.

Einer Werbeanzeige in einer britischen Zeitung von , prangert unter dem “PS4”-Logo “Coming 2013”. Hiermit können wir davon ausgehen, dass Sony sich das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr nicht entgehen lassen will.

playstation4-noch-2013

Die Gerüchteküche spuckt folgendes zu den technischen Daten von PS4 und Xbox One im Vergleich aus:

EigenschaftSony Playstation 4 Xbox One
CPUAMD "Jaguar"AMD "Jaguar"
CPU Taktung1,6 GHz1,6 GHz
Game DVRjaja
Arbeitsspeicher8GB GDDR58GB DDR3
Anzahl der CPU-Kerne88
Festplattenspeicherunbekannt500 GB
Cloud-Speicherjaja
Externer Festplattenspeicherunbekanntvia USB möglich
Gebrauchte Spieleunbekanntja, gegen Gebühr spielbar
4K-Unterstützung für Videosjaja
stereoskopisches 3Dunbekanntja
AnschlüsseHDMI in/out,
Scart Ausgang,
optischer Ausgang
HDMI in,
HDMI out,
optischer Ausgang
optisches LaufwerkDVD-Blu-Ray-KomboDVD-Blu-Ray-Kombo
BluetoothBluetooth 2.1Bluetooth 2.1
WLAN802.11 b/g/n802.11 b/g/n und WiFi-Direct
USBUSB 3.0
Ethernet-Anschlussja, Gigabitja, Gigabit
Multiplayerja, PSNja, Xbox Live
KameraauflösungPS Eye 1280x800Kinect 2 in 1080p
zweiter via PS Vita möglichvia Smart Glass möglich
unbekanntja
Erscheinungsdatumvoraussichtlich Weihnachten 2013Spätes 2013, wahrscheinlich früher als die PS4

Bislang ist über den noch nichts bekannt, ähnlich bei der Xbox One. Allerdings spekuliert Amazon mit seiner Vorbestellergarantie bei einem Preis um die 599€ zur Einführung der Xbox One. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Playstation 4 hier in der gleichen Region anzusiedeln ist, wenn vielleicht sogar etwas . Ich nehme deshalb an, dass die PS4 günstiger sein wird, da Microsoft sicherlich höhere Produktionskosten hat durch den Fakt, dass die Xbox One zwingend mit Kinect 2 ausgeliefert wird.

via Vitti

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

5 Gedanken zu „Playstation 4 kommt noch 2013“

  1. Man soll jedes Spiel auf seiner PSVita streamen können. Klingt nach einer netten Spielerei!

  2. Da sie Technisch gleichauf sind, werd ich mich für die Preiswertere Version entscheiden.
    Wird warscheinlich die Xbox Sein =)
    Gefällt mir Optisch sowiso voll gut und meine xbox360 fand ich eig. auch immer TOP =)

  3. „Arbeitsspeicher 8GB GDDR5“ bei der Playse 4 … wiese wird da Grafikram angegeben? Gibt es keinen normalen DDR3 Ram?
    Ich finde die Playstation viel besser das mir die neue XBox überhaupt nich gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert