Xbox One-Abwärtskompatibilität: 13 Titel der originalen Xbox nun spielbar

Auf der diesjährigen E3 hatte Microsoft eine Erweiterung der Abwärtskompbatibilität für die Xbox One angekündigt. Die Konsole hat kann nun endlich auch verschiedene Titel der originalen Xbox abspielen. Dabei werden die Titel in 1080p wiedergegeben und weisen eine stabilere Bildrate auf.

Eine Liste war bereits geleakt, aber Microsoft hat schnell nachgezogen und eine offizielle Liste hinterhergeliefert. Die Titel sind seit dem 24. Oktober verfügbar. Hier die Liste:

  • BLACK
  • BloodRayne 2
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Dead to Rights
  • Fuzion Frenzy
  • Grabbed by the Ghoulies
  • King of Fighters Neowave
  • Ninja Gaiden Black
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Psychonauts
  • Red Faction II
  • Sid Meier’s Pirates!
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

Dazu hat uns Microsoft noch mit Vergleichsvideos versorgt, hier seht ihr eins mit Star Wars: Knights of the Old Republic.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=P1kDabyaw5k“]

Ich muss sagen, dass mir eine solche Entwicklung sehr gefällt. Natürlich muss man sich etwas gedulden, bis alle gewünschten Titel erhältlich sind, da viel Arbeit hinter dem Emulator steckt. Jedoch ist dies auch ein Zeichen, dass in Zukunft weiterhin darauf gehört wird, was die Kunden wollen und dieser Weg weiter beschritten wird. Persönlich würde ich mir eine solche Vorgehensweise auch von Sony und Nintendo wünschen.

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert