Nintendo kündigt Animal Crossing: Pocket Camp für Smartphones an

In einem Nintendo Direct, welches nur über diesen neuen Titel berichtet wurde, hat Nintendo einen weiteren Titel für Smartphones angekündigt – Animal Crossing: Pocket Camp.Animal Crossing, eine der erfolgreichsten Marken von Nintendo, wird jetzt nun endlich auch seinen Weg auf Android und Applesmartphones finden. In diesem Spiel geht es darum einen komplett leeren Zeltplatz zu bestücken und so zu dekorieren wie ihr es auch wünscht. Dabei müsst ihr Materialien aller Art in eurer Umgebung sammeln, um dann ein gewünschtes Objekt, wie beispielsweise Möbel,  herstellen zu lassen. Ob sich dann das Obst-, Käfer- oder auch Holzsammeln gelohnt hat, erfahrt ihr von euren Nachbarn, welche euch mit verschiedenen Gegenständen belohnen.

Der F2P-Titel erscheint Ende November in den entsprechenden App-Stores als kostenloser Download. Jedoch wird Animal Crossing: Pocket Camp Mikrotransaktionen enthaltet in Form von den sogenannten Blatt-Bons. Aber keine Sorge, diese können auch innerhalb des Spielverlaufs ergattert werden. Hier könnt ihr übrigens auch die Webshow Nintendo Direct nochmal nachschauen, falls ihr es verpasst habt.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=XZnln-urA5I“]

Quelle: Nintendo

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Ein Gedanke zu „Nintendo kündigt Animal Crossing: Pocket Camp für Smartphones an“

  1. Ich wollte das Spiel unbedingt ausprobieren, aber ich komme einfach nicht dazu. Dank deinem Posting wurde ich wieder daran erinnert… :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert