iPhone 5S und 5C steigern Samsung-Smartphone Ankauf

Über den großen Teich gibt es in den das amerikanische Pendant zu ReBuy, Momox und Co., bekannt unter dem Namen Gazelle. Dieser Ankauf-Dienst hat während des Verkaufsstart des und 5C eine Steigerung von 210 Prozent bei den Ankäufen von Samsung- registriert. Insgesamt fand eine Vervierfachung der Ankäufe statt. Um das Verhalten der Kunden genauer zu erforschen, befragte Gazelle 3.000 ihrer Kunden, warum sie sich das neue iPhone kaufen möchten.

Dabei gaben 36 Prozent der Befragten an, sich sowieso immer das aktuellste Gerät zu kaufen. 16 Prozent gaben Apples neuen Fingerabdruckscanner als Kaufgrund an. Diejenigen, die auf ein iPhone 5C umgestiegen sind, gaben die bunten Farben als Kaufargument an. Leider hat Gazelle hier aber nicht bekannt gegeben, ob die Verkäufer der Samsung-Geräte nicht wieder zu einem - gegriffen haben. Ich denke aber durch die Korrelation, dass an dem Wochenende das iPhone 5S und 5C seinen Verkaufsstart haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies der Grund für die erhöhten Ankäufe ist. Trotzdem hätte Gazelle diese Info mit erheben können.

 

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert