Sony Playstation 4: Game-Videos und warum wir die PS4 nicht sehen konnten

Controller-klein hat die 4 vorgestellt, so titelte ich den letzten Blogpost zur nächsten Spielekonsole vom Marktführer. Allerdings war das ein wenig gelogen: Wir haben die selbst auf der Pressekonferenz gar nicht zu sehen bekommen. Das hat auch einen einfachen Grund: Sie ist noch gar nicht fertig! Dafür haben wir aber jede Menge gute Spieletitel inklusive Videos, die ich in diesem Blogpost sammeln möchte, zu Gesicht bekommen.

Keine Playstation 4 “vorgestellt”

Sony CEO Jack Tretton hat die Frage beantwortet, die sich wahrscheinlich mehrere gefragt haben, warum auf der Playstation 4 Pressekonferenz keine Playstation 4 zu sehen war. Das liegt daran, dass man sich im Design der Konsole noch nicht endgültig festgelegt hat und die Hardware-Spezifikationen noch nicht komplett in Stein gemeißelt sind. Es kann sich hier also noch viel Ändern, selbst wenn geleakte Fotos auftauchen sollten.

Vielen kam durch diese Antwort die Präsentation der wohl verfrüht vor, aber anscheinend wollte man wohl Microsoft mit der Präsentation ihrer NextGen Konsole zuvorkommen. Ich selbst fand es aber auch gar nicht so schlimm, dass wir die nicht gesehen haben: Es ist doch nur ein Gehäuse und es geht um das System selbst und die Spiele. Den Controller finde ich sogar noch interessanter als die Konsole, denn den habe ich ja letzendlich immer in der Hand und nicht die Konsole selbst.

Ich hätte es auch gut verstanden, wenn Sony, auch wenn die PS4 schon fertig ist, trotzdem die Konsole nicht gezeigt hätte, denn wie zu Anfang der Präsentation erwähnt, geht es um das Playstation-Ökosystem und nicht nur um die Konsole. Eventuell ist es ja auch trotzdem Marketing von Sony ein Geheimnis um das Aussehen der Konsole zu machen. Wenn es so ist, dann ist das denke ich auch gut gelungen und sorgte für Staunen und Kritik.

Angekündigt wurde von Sony übrigens das Weihnachtsgeschäft 2013 mitzunehmen und bis dahin die Konsole auf den Markt und in den Handel zu bringen.

Jetzt aber zu den Spiele Videos

 

Quantic Dream

Watch Dogs von Ubisoft

Knack

Deep Down von Capcom

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d9UmHm9HA3c

inFAMOUS: Second Son

Killzone Shadow Fall

The Witness

Drive Club

Destiny von Bungie

Videos von Sony

Videos via MobileGeeks

Von | 2013-02-23T14:45:43+00:00 22. February 2013|Games, Hardware|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar