Sony schließt Playstation Home März 2015

Ende März nächsten Jahres schaltet Sony die Server von Playstation Home ab. Diese Meldung schoss mir gerade durch den Feedreader. Playstation Home? Was war das denn? Es war der Versuch die damals beliebte, virtuelle Welt Second Life zu kopieren. Apropo, was ist eigentlich aus denen geworden? Soziale Netzwerke wie und haben so eine virtuelle Welt überflüssig gemacht. Es hat in meinen Augen auch einfach keinen Mehrwert geboten virtuell in 3D mit Freunden oder Bekannten zu interagieren.

Trotzdem gibt es noch Updates

Trotz der Einstellung des Projekts Playstation Home erfährt die virtuelle Playstation Welt noch Updates, die am 12. November 2014 veröffentlicht werden. Herunterladen können Spieler die Updates noch bis 3. Dezember 2014. Am 31. März dürfte dann Schluss für alle sein und die Server gehen .

YouTube

Mit dem Laden des akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Sony schließt Playstation Home März 2015“

  1. PS Home wurde durch GTA Online ersetzt. Bestimmt ist das der Grund, weshalb die Server 2015 abgestellt werden sollen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert