Tropico 5 für Linux und Mac erhältlich

Das Aufbaustrategiespiel Tropico ist eine Erfolgsserie. Der fünfte Teil ist jetzt auch für Mac OS X und Linux via Steam erhältlich. Es ist bisher der erste Teil, der auch auf Linux läuft. Der Publisher Kalypso Media veröffentlichte im Mai diesen Jahres Tropico 5 für Windows. Die Konsolenversion für PS4 soll allerdings noch auf sich warten lassen und wurde ins nächste Jahr 2015 verschoben.

Gier nach Macht

Als Diktator in Tropico 5 muss man nicht nur Rebellen, machtgierige Militärs und eigensinnige Umweltaktivisten in den Griff bekommen, sondern auch die Bevölkerung bei Laune halten. Hierzu muss die Wirtschaft aufgebaut werden. Neu beu Tropico 5 im Gegensatz zu den anderen Spiel-Teilen ist, dass jetzt bis zu vier Spieler Tropico 5 im systemübergreifenden Mehrspielermodus gemeinsam spielen können. Ebenso wurde eine neue Grafikengine und mehrere Epochen, die sich über die Spielzeit erstrecken, in Tropico 5 eingebaut.

Tropico 5 gibt es bei Stream für 44.90€ zu kaufen. Käufer, die bereits die Windows-Version gekauft haben, können das Spiel natürlich jetzt auch unter Linux und Mac OS nutzen. Übrigens wurde in Thailand der Verkauf von Tropico 5 verboten, weil die Regierung das Spiel als eine Bedrohung der nationalen Sicherheit ansieht. Crazy shit.

Tropico 5
Tropico 5
Entwickler: Haemimont Games
Preis: 19,99 €
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot
  • Tropico 5 Screenshot

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Tropico 5 für Linux und Mac erhältlich“

  1. Das Spiel hat einfach klasse und ich würde es mir für den damaligen Preis direkt nochmal holen bei Steam.
    Starkes Spiel definitiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.