Wunderlist: Mit iOS 8 kommen neue Funktionen in den Messenger

Mit der Veröffentlichung von iOS 8 haben einige auch die Gunst der Stunde genutzt um die eigene App zu aktualisieren. Auch die deutsche App Wunderlist ist jetzt in einer neuen Version verfügbar, die einige neue Funktionen mitbringt. So gibt es jetzt im Handsfree-Modus ein Widget mit einer „Today“-Funktion, bei der angezeigt wird, welche Dinge heute noch erledigt werden müssen. Grund für dieses neue Widget ist, dass in iOS 8 eine neue Funktion integriert hat in das Notification Center Widgets zu integrieren. Damit ist Wunderlist global über das erreichbar und Aufgaben können abgehakt werden. Weiterhin nutzt Wunderlist jetzt die „Teilen“-Funktion, sodass aus Websites heraus Aufgaben erstellt werden können.

Eine Apple Anwendung ist ebenso geplant

Ein weiteres Feature findet sich in der Lockscreen-. Wird dort eine Erinnerung für eine Aufgabe angezeigt, so kann durch ein Wischen nach links diese angezeigt werden ohne dass das Telefon entsperrt wird. Diese Funktion geht derzeit allerdings nur dann, wenn andere Nutzer Task-Einladungen an euch verschicken. In den kommenden Wochen soll das jedoch auch für alle anderen Benachrichtigungen freigeschaltet werden. Ebenso nutzt Wunderlist in der neuen Version die Handoff-Funktion, bei der direkt nach dem Aus der Hand legen des iPhones oder iPad am Mac weitergearbeitet werden kann. Neben der neuen iOS App wird es wohl bald auch eine App geben. Etwas entsprechendes kündigte 6Wunderkinder, das Unternehmen hinter Wunderlist, in seinem Newsletter an. Die App wird aber natürlich nicht vor 2015 erscheinen, wenn die Apple Watch verfügbar ist.

‎Wunderlist: To-Do Liste
‎Wunderlist: To-Do Liste
Entwickler: 6 Wunderkinder
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert