Na, habt Ihr heute auch schon zugeschlagen? Der kleine HDMI-Stick Chromecast steht heute in den Läden von Saturn und Media Markt zum Kauf bereit. Ich hab ebenfalls bei Saturn zugeschlagen, während der Paderborner Media Markt immer noch auf seine Lieferung wartet. Bei Amazon ist er jetzt auch gelistet und bestellbar. Der kleine Stick kommt an Euern Fernseher mit HDMI-Schnittstelle und kann übers WLAN Musik und Filme streamen. Watchever und Maxdome sind für Deutschland Partner und auch deren Videoangebote lassen sich über den Chromecast streamen.

Es gibt bereits zahlreiche Apps für den Google Chromecast mit dem Ihr von Eurem -Smartphone (ab 2.3) auf Euren Fernseher streamen könnt. Hierfür gibt es bereits einen ersten Cast App-Store, den ihr unterhalb diesen Blogbeitrags findet. Ich werde mir den Chromecast in den nächsten Tagen auch genauer anschauen und einen kleinen Erfahrungsbericht dazu hier fassen. Also, worauf wartet ihr noch?

Cast Store für Chromecast Apps
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos+
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot