Google Chromecast jetzt in Deutschland erhältlich

Google Chromecast ab heute in Deutschland erhältlich

Na, habt Ihr heute auch schon zugeschlagen? Der kleine HDMI-Stick Google Chromecast steht heute in den Läden von Saturn und Media Markt zum Kauf bereit. Ich hab ebenfalls bei Saturn zugeschlagen, während der Paderborner Media Markt immer noch auf seine Lieferung wartet. Bei Amazon ist er jetzt auch gelistet und bestellbar. Der kleine Stick kommt an Euern Fernseher mit HDMI-Schnittstelle und kann übers WLAN Musik und Filme streamen. Watchever und Maxdome sind für Deutschland Partner und auch deren Videoangebote lassen sich über den Chromecast streamen.

Es gibt bereits zahlreiche Apps für den Google Chromecast mit dem Ihr von Eurem - (ab Android 2.3) auf Euren Fernseher streamen könnt. Hierfür gibt es bereits einen ersten Cast , den ihr unterhalb diesen Blogbeitrags findet. Ich werde mir den Chromecast in den nächsten Tagen auch genauer anschauen und einen kleinen Erfahrungsbericht dazu hier fassen. Also, worauf wartet ihr noch?

Cast Store für Chromecast Apps
Cast Store für Chromecast Apps
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot
  • Cast Store für Chromecast Apps Screenshot

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

4 Gedanken zu „Google Chromecast ab heute in Deutschland erhältlich“

  1. Der HDMI Stick Google Chromecast ist schon eine super Sache nur wer weis ob das der richtige ist und nicht von einem andern Hersteller ein viel besseren geben könnte, bei den verschiedenen Video und Foto Größen kann das sonst schon mal Probleme geben.

  2. Also ich warte erstmal den einen oder anderen Testbericht ab und schau mir an ob das was für mich ist.
    An sich ne supper Idee aber ob diese auch so gut umgesetzt ist? Naja wer weiß, ich werds ja noch sehen.

  3. Total gute Idee. Würde ich mir auch sofort holen wenn ich das Gleiche nicht schon über meine Playstation machen könnte. Einziger Vorteil könnte sein, dass der Stick den Adobe Flash Player unterstützt, wenn es denn so ist.

  4. Hätte ich nicht so eine miserable Internetleitung hätte ich auch schon zugeschlagen.

    Wird es in Zukunft vielleicht noch einen etwas ausführlicheren Testbericht zum Stick geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert