Amazon: Instant Video App für Android verfügbar

Schon seit einiger Zeit können sich Prime-Kunden über eine iOS App freuen, mit deren Hilfe Videos und Filme über den von Amazon geschaffenen Video on Demand Dienst geschaut werden können. Der Nachteil an der App: Die Installation ist recht kompliziert. Nutzer müssen sich unter Android erst einmal die neue Version der Amazon App herunterladen. Anschließend muss über den Amazon App Store die Prime Instant Video Player App gesucht werden. Der Player wird dann heruntergeladen und installiert. Die App ist somit exklusiv, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt, im Amazon App Store verfügbar.

Chromecast-Unterstützung fehlt derzeit noch

Eine Funktion fehlt bei der App derzeit allerdings noch: Die Möglichkeit Filme per Chromecast zu streamen. Für das Streaming von Videos empfiehlt sich natürlich die Nutzung von WLAN, da sonst sehr hohe Datenraten auf euch zu kommen. Im Internet gibt es schon viele Nutzer, die sich über das komplizierte Prozedere der Installation beschwert haben. Immerhin zwingt einen Amazon so die Nutzer, den hauseigenen App Store zu installieren. Problematisch ist das allerdings eher weniger, denn immerhin gibt es hier ab und zu mal ein paar kostenlose Anwendungen, die im Play-Store Geld kosten würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert