Company of Heroes 2 von DVD/CD installieren

  • Von DVD statt von Steam Company of Heroes installieren

Da kauft man sich ein schönes, neues Spiel und entscheidet sich wegen des geringen Preisunterschieds für die DVD-Box von Company of Heroes 2 mit schönem Booklet und zwei DVDs und muss dann feststellen, dass beim Installieren doch letzt endlich alle Dateien in der Größe von 12 GigaByte vom Steam-Server zu laden. Na toll. In manchen Teilen Deutschlands ist das Internet noch ein weißer Fleck und die Steam-Server geben auch nicht immer volle Leistung. Aber ich hab es hinbekommen doch von der DVD zu installieren.

So geht’s doch

Company of Heroes 2 ReinstallierenUnd zwar habe ich die Steam-Installation angestoßen und natürlich den ProduktKey angegeben. Während also Steam “installiert” bzw. eher die 12 GigaByte durch die Leitung zu quetschen versucht, habe ich das DVD-Setup erneut aufgerufen.

Das Setup geht dann schon davon aus, dass Company of Heroes 2 installiert ist und bietet den Menüpunkt “Reinstallieren” an. Das habe ich einfach frecherweise ausprobiert und siehe da: Auf einmal klappt es mit der Installation von der DVD.

Von | 2013-07-11T20:56:03+00:00 11. Juli 2013|Games|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar