Von DVD statt von Steam Company of Heroes installieren

Company of Heroes 2 von DVD/CD installieren

Da kauft man sich ein schönes, neues und entscheidet sich wegen des geringen Preisunterschieds für die DVD-Box von Company of Heroes 2 mit schönem Booklet und zwei DVDs und muss dann feststellen, dass beim Installieren doch letzt endlich alle Dateien in der Größe von 12 GigaByte vom -Server zu laden. Na toll. In manchen Teilen Deutschlands ist das noch ein weißer Fleck und die Steam-Server geben auch nicht immer volle Leistung. Aber ich hab es hinbekommen doch von der DVD zu installieren.

So geht's doch

Company of Heroes 2 ReinstallierenUnd zwar habe ich die Steam- angestoßen und natürlich den ProduktKey angegeben. Während also Steam “installiert” bzw. eher die 12 GigaByte durch die Leitung zu quetschen versucht, habe ich das DVD-Setup erneut aufgerufen.

Das Setup geht dann schon davon aus, dass Company of Heroes 2 installiert ist und bietet den Menüpunkt “Reinstallieren” an. Das habe ich einfach frecherweise ausprobiert und siehe da: Auf einmal klappt es mit der Installation von der DVD.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Company of Heroes 2 von DVD/CD installieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert