Flugaufnahmen über Bali mit Quadcopter und GoPro

fpv-in-bali Bali ist eine wunderschöne Insel in Indonesien mit tollen Sehenswürdigkeiten und einer Landschaft, wie man sie sich nicht besser erträumen kann. Umso beeindruckender ist das nachfolgende Video der FPV ROO, dass die Videoaufnahmen während mehreren Flügen über die Insel Bali zeigt. FPV meint First Person View und heißt, dass der Pilot des Quadcopters während des Fluges das Bild der Kamera live zu sehen bekommt. Hier im Video mittels einer Videobrille. Es lohnt sich das Video in HD zu genießen. Die Musik ist ebenfalls sehr passend gewählt.

Aufmerksam auf das Video bin ich durch Hans geworden

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

4 Kommentare

  1. […] habe ich auf Christophers Blog Bitpage ein Video gesehen, das mich aus mehreren Gründen begeistert hat. Zunächst einmal sind die […]

  2. JUICEDaniel Mrz 27, 2013 um 12:44 Uhr

    Danke fürs Video! Hab ich gleich mal drüber gebloggt, weil ich diese Entwicklung so spannend finde. Hast du schon mal einen ferngesteuerten Hubschrauber oder dergleichen gehabt? Die werden ja auch immer besser…

  3. Christopher Mrz 27, 2013 um 14:14 Uhr

    Ich hatte das Vergnügen auf der Games Convention, ich glaube 2009, auf jeden Fall die letzte in Leipzig, eine AR Drone zu steuern.
    Video zur AR Drone von Chip Online Magazin:
    https://www.youtube.com/watch?v=dKefapjff_0

    Das ging erstaunlich einfach und die Dinger sind fast idiotensicher zu fliegen. Lediglich der Wind kann einem da auf freiem Feld ein Strich durch die Rechnung machen.

    Wenn Du Dir mal die Referenzen von Digicopter anschaust, siehst du was für ein Potential dahintersteckt. In deinem Blogbeitrag hast Du geschrieben, dass es teuer ist das Kit zu kaufen. Warum denn kaufen? Mieten würde ich diesen Männertraum. 🙂 Stichwort: Shareconomy.
    Preise zum Mieten habe ich jetzt direkt keine gefunden, da häufig nur auf Anfrage damit rausgerückt wird. Hast Du da eventuell schon eine interessante, journalistische Idee für den Einsatz eines Quadrocopters mit einer GoPro?

  4. JUICEDaniel Mrz 27, 2013 um 14:20 Uhr

    Ja, mieten klingt gut 🙂 Ideen habe ich noch keine konkret, aber mal schauen… ergibt sich dann sicher, wenn ich es brauchen würde (und nicht habe) 🙂

Hinterlasse einen Kommentar