HP Compaq 615 VC392EA – mehr Notebook geht nicht!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Noteboke für mich. Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet und hatte bereits schon einige in meinem Besitz. Mein letztes Notebook kostet 1500€ und entsprach gerade einmal den empfohlenen Standards von Windows 7.  Jetzt darf es wieder ein neues Notebook sein und das beste Angebote im Moment (Stand: 12.02.2010) ist der HP Compaq 615 VC392EA für 397 bei Notebooksbilliger.de.

Die kurzen, knackigen Eckdaten des Notebooks sind:

  • AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
  • 4 GB RAM
  • 320 GB Festplatte
  • Radeon HD 3200
  • Bluetooth
  • 4h Akkulaufzeit

Mehr Notebook geht wirklich nicht für einen unschlagbaren Preis von 397€. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Notebook in dem Preissegment gefunden.

Natürlich gibt es auch einen Haken. Der Haken ist keine schlechte Verarbeitung laut Benutzern, die das Notebook bereits gekauft haben, sondern ein lauter Lüfter. Hier spalten sich die Geister: Die einen Käufer sagen, dass der Lüfter unsäglich laut ist und nicht dabei arbeiten können, die Anderen wiederrum sagen, dass es schlimmere Lüfter gibt und er nur anspringt, wenn das Notebook unter Volllast steht.

Mir persönlich ist der Lüfter egal. Selbst wenn es jemanden stören sollte, kann er den Lüfter ausbauen und einen anderen kaufen, man kommt trotzdem noch günstiger weg, als sonst.

Nachdem ich mir dieses Notebook gekauft habe, werde ich einen ausführlichen Testbericht darüber hier veröffentlichen.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert