Huawei Ascend P6 vorgestellt – Dünn und Schick

Gestern hat Huawei das Ascend P6 offiziell vorgestellt, das bereits ein paar Tage vorher geleakt war. Passiert in letzter Zeit häufiger. Auf jeden Fall ist es ein edles Smartphone, dass trotz einer Breite von 6,18 Millimeter Hardware aus dem High-End-Bereich verbaut hat. Das Design erinnert mich an einer Kreuzung aus Samsung Galaxy S4 und Apple iPhone 5. Auf jeden Fall etwas Neuartiges und mir gefällt es. Neu ist auch die 5 Megapixel Front-Kamera, womit noch hochauflösendere “Self-Shots” möglich sind.

image011-d0ebc8edd90cc31f

Dat kann die Hardware

  • Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz
  • 4,7 Zoll HD-Display mit Magic Touch, dass die Bedienung mit Handschuhen ermöglicht
  • 8 Megapixel Kamera mit HDR Video-Aufnahmemöglichkeit
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • 2.000 mAh Akku
  • 120g schwer
  • Android 4.2.2 mit Huawei Emotion als Oberfläche
  • Farben: schwarz, weiß und hey ROSA

BMoCm2RCYAAm6BN-ee6005fa79a909d6Noch diesen Monat kommt das Huawei Ascend P6 in Asien auf den Markt. Wir Europäer am anderen Ende der Welt müssen uns noch bis Juli, wahrscheinlich Mitte Juli, gedulden.

Das Gerät soll in schwarz und weiß Vertragsfrei in Deutschland 449€ laut UVP von Huawei kosten.

Die frauenfreundliche, pinke Variante folgt erst im August.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=E75gTh3nK1k

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert