Instagram Fotos und Videos lassen sich jetzt in die Webseiten einbetten, ganz nativ

Wahnsinns lange Überschrift oder? Aber mit der Überschrift ist auch schon fast alles gesagt und getan. bzw. als mittlerweile dahinterstehendes bietet jetzt bei den Fotos und einen “Share”-Button an, der den Embedd-Code für das jeweilige Foto oder anzeigt. Das musste ich natürlich auch gleich ausprobieren und habe unsere Ratte Einstein zu einer Demonstration überreden können. Seht selbst im nativ eingebundenen Instagram Video:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anscheinend wird die Share-Funktion gerade bei Instagram ausgerollt. Noch taucht die Möglichkeit des Einbettens nicht bei jedem Video oder Foto auf. Beim Code selbst lässt sich über die die Höhe und Breite nicht einstellen. Das kann aber selbst im HTML-Code geändert werden bei Bedarf. Ich freue mich, wenn die -Entwickler Instagram in der nächsten WordPress-Version auch unterstützen, wie beispielsweise oder Twitter. Hier muss auch nur die URL des Videos oder Tweets in WordPress gepostet werden und das Content Management System wandelt es dann von selbst in den passenden HTML-Code um.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert