ipad1-595x265

Kommt das iPad 2 mit Dual Core und dünnerem Display?

Die Gerüchteküche des Apple iPad 2 brodelt mal wieder. So hab ich gerade im Baylog gelesen, dass das iPad 2 mit einer Cortex A9 Dual Core CPU ausgestattet werden. Die CPU soll eine Taktfrequenz von 1,2 GhZ haben und wird durch 512 MB Arbeitsspeicher, wie auch beim iPhone 4, unterstützt. Zudem wird bei Apple nicht wie anfangs gedacht, mehr Wert auf eine höhere Auflösung des Displays gelegt, sondern auf die Dicke.

ipad1-595x265

Dabei soll das iPad 2 30-35 % dünner werden als das erste iPad. Dabei soll zeitgleich auch eine Verbesserung der Sicht bei Sonneneinstrahlung erfolgen.

Interessant ist auch die SGX 543 Dual-Core-GPU von Imagination Technologies, die zum Einsatz kommen soll. Bisher ist noch nichts genaues über die Grafikleistung der GPU bekannt.

Lesenswert zu den iPad 2 Gerüchten ist auch der Wahrscheinlichkeits-Check von t3n.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Kommt das iPad 2 mit Dual Core und dünnerem Display?“

  1. Vielen Dank dafür, dass du mich bei deiner Recherche verlinkt hast. Bloggen funktioniert nur dann, wenn man sich gegenseitig verlinkt. Sehr lobenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.