Liebe ARD, das iPhone kann kein NFC

apple-iphone-5-2Schade, aber das ist leider ein Griff in die Toilette. In der ARD Serie “Wissen vor 8 – Zukunft” war das Thema mit unserem Smartphone und Near Field Communication unseren Hausschlüssel, Fernbedienung und Portemonnaie zu finden. Dies soll in Zukunft mit NFC und den RFID-Chips auf unseren Lieblings-Verbummel-Sachen möglich sein. Der Fehler liegt aber an dem im Fernsehbeitrag gezeigtem iPhone 5 von Apple: Das hat gar keinen NFC-Chip verbaut!

Fehler auch online

Auch im Online-Beitrag zu “Mein Gerät findet alles” posiert die Moderatorin Anja Reschke mit dem iPhone in weiß von Apple. Ich hoffe, dass Euren Beitrag nur die Praktikanten vorbereitet haben und nicht die Redakteure, die sich sonst auch die ernsteren Themen bei Euch vornehmen, wie z.B. den Apple Markencheck.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, dass zu mindestens online durch Austauschen des Artikelaufmachers nachgebessert wird.

via Sky42

Von | 2013-03-19T21:10:08+00:00 19. März 2013|Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar