MEGA-Search: Erste Suchmaschine für MEGA gestartet

Das auf dem neuen Filehoster nicht nur Sicherheitskopien des heimischen PCs und Urlaubsfotos hochgeladen und verteilt werden, dürfte uns allen bewusst sein. Ähnlich wie damals zu Rapidshares Hochzeiten, gibt es jetzt auch für die erste Suchmaschine. Die Suchmaschine -Search spürt öffentliche Links im Internet zu Dateien auf, die auf gehostet werden und indexiert diese. Benutzern ist es damit möglich gezielt nach Dateien zu suchen und diese auch direkt herunterzuladen.

mega-search

MEGA-Search bietet es unter anderem an Urheberrechtsverletzungen zu melden, Dateien zu bewerten und die Suchergebnisse nach Dateiformaten zu filtern. Für die Recherche habe ich einmal nach Windows gesucht und bekam auch, wie zu erwarten war, einige illegale Ergebnisse.

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „MEGA-Search: Erste Suchmaschine für MEGA gestartet“

  1. Die Suchmaschine kannte ich noch garnicht. Was mich wundert ist, woher weiß die Suchmaschine um welche Dateien es sich handelt, wenn sie doch angeblich verschlüsselt werden?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.