Nerdige und lustige WLAN-Namen

Kauft Ihr Euch einen neuen Router von den führenden Herstellern wie TP-Link, dem deutschen Platzhirsch AVM oder nehmt das Mietgerät vom Provider, dann kommen unsere Internetbereitsteller mit vorgefertigten WLAN-Namen a lá „Fritzbox 7490“, „Easybox 114578“ oder „o2-WLAN89“. Nicht sehr kreativ und in der Stadt nervig wenn es 13 WLANs in Reichweite gibt und bspw. alle von Vodafone mit Easybox anfangen. Nachdem ich bereits für Server weniger langweilige Namen zusammengetragen habe, dachte ich mir, dass ich auch mal für das heimische Funknetz auf die Suche gehen kann und sie in Form eines Blogbeitrags zusammentrage.

Martin Router King
Draußen nur Kännchen
R2DLan
Can’t touch this
Lan Solo
The LAN before Time
Pretty Fly for a Wifi
Siktir LAN
Einigkeit und Recht auf WiFi
WLANia Trump
nicht verbunden
Hier könnte Ihre Werbung stehen
ShaoLan
One does not simply connect to this WLAN
4 Euro pro MB
1 Bier für 1 Stunde Gastzugang
Not the WiFi you are looking for
Skynet
404 Network unavailable
Loading…
Strg + Alt + Entf
Can’t hack this
ShaoLan
LAN of Milk and Honey
Neuland
502 Bad Gateway
Fehlgeschlagen
Drop it like its Hotspot
Einhornaufzuchtstation
Ungesichertes Netzwerk
King’s LANding
WLAN Morghulis
WLAN Dohaeris
Warum liegt hier Stroh?
Funkloch
I have a stream

Ihr habt noch mehr? Ab in die Kommentare!

Gerne könnt Ihr Euch in den Kommentaren mit euren Namenssichtungen einbringen. Ich nehme sie gerne mit in diesem Blogbeitrag auf.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

5 Gedanken zu „Nerdige und lustige WLAN-Namen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.