Trash-Mailer Maildrop.cc mit der Testadresse test@maildrop.cc

Wegwerf-Mail mit MailDrop.cc

Jeder Dienst im verlangt uns bei der Registrierung oder beim von kostenlosen Inhalten eine E-Mail-Adresse ab, um uns danach mit “tollen” Newslettern zu versorgen. Dafür gibt es einige Wegwerf-Mail-Anbieter wie Trashmail.

Neu ist jetzt auch MailDrop.cc. Es funktioniert nach dem selben Prinzip der meisten Wegwerf-Mailer: die Mail-Adresse ist der Zugang zum E-Mail-Postfach. Gibt man test ein, erhält man alle E-Mails, die an test@maildrop.cc geschickt werden. Das ist super um die Bestätigungslinks in den Mails der Anbieter, wo man sich gerade registrieren möchte, anzuklicken.

MailDrop.cc ist OpenSource

MailDrop.cc ist und darf frei verwendet werden. Der Quellcode lässt sich hier auf GitHub und nach Belieben modifizieren und dem Projekt wieder zu Gute kommen lassen.

Das hat den Vorteil, dass jeder, der einen eigenen kleinen (virtuellen) Server besitzt, so einen Wegwerf-Mail-Service wie MailDrop.cc anbieten kann. Dazu braucht er dann nur noch eine Domain, die ruhig “verbrennen” kann.

Verbrennen? Ja, denn fast jedes Internet-Portal ist nicht auf den Kopf gefallen und möchte keine Trash-Mails bei den Registrierungen haben und blockt bekannte Trash-Mailer. Dadurch, dass Maildrop.cc Open Source und frei herunterladen werden kann, können so jede Menge Trash-Mail-Service entstehen.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert