Home In eigener Sache Zu Gast bei Bloggercamp.tv: Was ist Freifunk?

Auf der diesjährigen re:publica habe ich Hannes Schleeh und Gunnar Sohn von Bloggercamp.tv angesprochen, ob wir nicht eine Live-Sendung über Freifunk machen können. Gesagt, getan! Heute um 16:00 Uhr haben Gunnar, Hannes, Monic Meisel und ich über Freifunk geredet. Monic ist eine der Ur-Iniatiatoren von Freifunk aus Berlin und hat spannende Einblicke in die Anfänge von Freifunk gegeben. Es hat mich sehr gefreut, dass Sie mit dabei war.

Ich selbst habe über Freifunk in Paderborn geredet, und wie rasant die Community und das freie WLAN in Paderborn gewachsen ist. Der Hangout On Air wurde aufgezeichnet und ihr könnt ihn ganz einfach über YouTube nachschauen. Es lohnt sich.

Macht mit bei Freifunk!

Hier nochmal der Appell an alle Internet-Nutzer da draußen: Macht mit bei Freifunk! Gestaltet ein unabhängiges Bürgernetz mit. Es ist super einfach! Sucht auf Freifunk.net die Community in Eurer Nähe, erwerbt einen Freifunk-Router und funkt frei! Über den Freifunk Paderborn habe ich hier schon ausführlich geschrieben.

Den im Hangout genannten WDR-Beitrag über Freifunk Paderborn findet Ihr zum Nachschauen ebenfalls hier. Dank dem WDR ist der Beitrag auch über ein Jahr lang weiter in der Mediathek vertreten und vorerst vor der Depublizierung gerettet.