ChatGPT kannst Du auch anrufen

Die künstiliche Intelligenz von OpenAI lässt sich auch über derzeit kostenpflichtige Telefonnummern anrufen und mit Sprache interagieren. Das funktioniert erstaunlich gut und könnte dort interessant sein, wo der Mobilfunk nur Sprachtelefonie bereitstellt, aber keine mobile Datenverbindung. Ebenso könnten auch ältere Generationen so mal mit der KI in Kontakt kommen.

Zwei kostenpflichtige Service-Rufnummern

Unter der Nummer 01806-772255 lässt sich ChatGPT in der Version 3.5 erreichen und kostet einmalig pro Anruf 20 Cent, während unter der Nummer 01805-014020 das Modell GPT 4 erreichbar ist, allerdings 14 Cent pro Minute kostet. Der Service ist eine Technikdemonstration der Firma woopla, die sich auf solche Lösungen spezialisiert hat.

Das GPT Modell 4 ist von den Kosten für die API von OpenAI teurer, daher wird ein höherer Minutenpreis aufgerufen. Kostengünstig ist hingegen das 3.5 Modell, was einmalig 20 Cent kostet und insgesamt 10 Eingaben (Prompts) pro Gespräch beantwortet.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „ChatGPT kannst Du auch anrufen“

  1. Das ist ja krass! Schon next level die Nummer.

    Ich hab zuletzt immer die Prompts per Handy-Spracheingabe gemacht und kam mir schon total fortschrittlich vor. 😅

    Bin sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht. Vor einem guten Jahr kannte das Ganze noch niemand und inzwischen kennt einfach jeder ChatGPT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert