Das neue iPad kommt wahrscheinlich im September

Das Apple iPad der fünften Generation ist schon etwas länger in der Entwicklung abgeschlossen. Die Auftragsfertiger, wie LG und Sharp, sind jetzt dabei die Pilotbestellungen von Apple abzuarbeiten. Das iPad 5 wird im September offiziell von Apple angekündigt werden. Dies berichtet die Digitimes unter Berufung auf Zulieferkreisen. Grünes Licht für die Massenproduktion hat Apple noch nicht gegeben.

Die Akkulaufzeit des iPads Nr. 5 soll sich verbessert haben und ist beim Display gewachsen. Wahrscheinlich ist das Gerät selbst aber kaum größer geworden, sondern der Rand etwas dünner als bisher.

Derzeit sei Apple dabei, zu prüfen, ob das iPad Mini ein Retina-Display verpasst bekommen kann. Dann könnte sich der offizielle Produktstart bis ans Jahresende 2013 verschieben. Ich glaube allerdings nicht, dass auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet wird. Wenn es aber nicht zu knapp wird, könnten unter unseren Weihnachtsbäumen dieses Jahr noch hochauflösende iPad Minis liegen.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert