Google Babel kommt als neue Chat-Messenger

Google testet intern bereits den Google Google Babel, dessen Existenz jetzt noch einmal durch einen Leak bestätigt wurde. Der Messenger soll die Google Welt auf die Plattformen iOs, Android, Chrome, Google+ und bringen, sodass ein Grenzen übergreifendes Kommunizieren zwischen Google Kontakten möglich ist. Ob Google dafür bald Google Talk auf Googles Friedhof beerdigt?

google-babel-chat-service

Folgende Features soll Google Babel bieten:

  • Egal welche Plattform: Zugriff auf die selben -Protokolle
  • Konversations-Basierte Benutzeroberfläche
  • Erweiterte Gruppen-Chats
  • von Bildern möglich
  • Verbesserte Benachrichtigungen

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.