Google Babel kommt als neue Chat-Messenger

Google testet intern bereits den Google Google Babel, dessen Existenz jetzt noch einmal durch einen Leak bestätigt wurde. Der Messenger soll die Google Welt auf die Plattformen , Android, , Google+ und bringen, sodass ein Grenzen übergreifendes Kommunizieren zwischen Google Kontakten möglich ist. Ob Google dafür bald Google Talk auf Googles Friedhof beerdigt?

google-babel-chat-service

Folgende soll Google Babel bieten:

  • Egal welche Plattform: Zugriff auf die selben Chat-Protokolle
  • Konversations-Basierte Benutzeroberfläche
  • Erweiterte Gruppen-Chats
  • von Bildern möglich
  • Verbesserte Benachrichtigungen

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert