Google Glasses auch für Brillenträger

Greg_Glass_frames Puuh! Als Brillenträger, zu denen ich auch zähle, wird man von Google mit der neuen Augumented Reality Brille Google Glasses nicht aus dem neuem, anebrechendem Technologie-Zeitalter nicht ausgeschlossen. Die Google Glasses sind modular aufgebaut und so lässt sich “der Bildschirm” anscheinend auch auf der eigenen Brille benutzen.

Lediglich die früh verfügbare “Explorer”-Edition ist fest “verschweißt” und nicht für Brillenträger geeignet. Eventuell wüsste hier aber der Optiker vor Ort Abhilfe. Ich würde wetten, der kann Gläser in Eurer Sehstärke einsetzen. Für alle weniger finanziell starken und begeisterten Fans der Google Glasses bleibt es also abzuwarten, bis sie offiziell für die breite Öffentlichkeit verfügbar sind.

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Google Glasses auch für Brillenträger“

  1. Puh. Nochmal Schwein gehabt. Ich hab mich schon gefragt ob man Google Glasses flexibel einsetzen kann. Meine Frage ist damit beantwortet. Sehr schön

  2. Ich verfolge das Google Glasses Projekt mittlerweile mit großem Interesse und umso mehr ist es erfreulich, dass diese auch für Brillenträger geeignet sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert