Großes Gewinnspiel: 50 Ingress Einladungen werden verlost

ingress-logoHast Du schon von Googles neuestem Augumented-Reality Spiel „“ gehört und wartest sehnsüchtig auf Einer der heiß begehrten Einladungen? Zusammen mit unserem Partner JUICED verlosen wir insgesamt 100 Ingress-Einladungen. Die Chance auf Eine von 50 Einladungen gibt es bei Teilnahme hier in meinem Blog und wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, schaut bei der JUICED Gewinnspiel-Seite vorbei. Auch wer „Ingress“ noch nicht kennt, sollte sich diesen Blogbeitrag genauer anschauen. Spätestens nach dem Teaser-Video von wollt Ihr mitmachen. Das kann ich Euch fast versprechen.

Was ist Ingress?

Ingress ScreenshotIngress ist ein neues Augmented Reality Spiel für Smartphones. Augmented Reality bedeutet, dass Realität und Spielwelt mit einander verschmelzen. Dazu wird die GPS-Funktion Eures -Smartphones genutzt. Ihr ladet also das Spiel herunter, installiert es und könnt dann mit dem Einladungs-Code um das Schicksal der Welt kämpfen. Ihr müsst Euch dabei für eine Seite entscheiden: Den Erleuchteden (Enlightend, grün) oder dem Widerstand (Resistance, blau). Die beiden Fraktionen kämpfen um sogenannte Portale.

Portale können Sehenswürdigkeiten, Monumente oder besondere Orte sein. Ein Beispiel für ein Portal wäre das alte Rathaus in Bielefeld. Diese Portale müssen gehackt werden und dauerhaft gegen die gegnerische Fraktion verteidigt werden. Das geht natürlich nur, wenn man vor Ort beim Portal ist. Zusätzlich braucht man XMP-Energie zum Hacken und Verteidigen der Portale. Diese können in der Umgebung eingesammelt werden, dafür müsst Ihr Euch aber mit eurem Smartphone bewegen. ;-) Ihr bekommt auf Eurem Smartphone eine im Stil von Ingress eingefärbte Google Maps-Karte, mit Portalen und XMP Energie eingezeichnet. (siehe Bild)

Es lohnt sich Ingress auszuprobieren! Aber seid vorsichtig. ;-)

Googles Teaser Video zu Ingress

Wer noch mehr sehen möchte, kann sich von Carsten einmal sein Let’s play zu Ingress in Münster anschauen.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  1. Kommentiert hier im Blogbeitrag. Dadurch erhaltet Ihr 1 Los und ist zwingend notwendig für das erhalten weitere Lose. ;-) Gerne könnt Ihr im Kommentar Eure Erwartungen an Ingress oder Eindrücke vom Video schreiben. Habt Ihr Euch schon entschieden, ob Ihr zu den Fröschen oder Schlümpfen gehören wollt?
  2. Um die Gewinnchancen zu erhöhen könnt Ihr folgendes tun:
    1. Folgenden Tweet auf Twitter veröffentlichten: „Lasst mich hier rein: Ich will ein #Ingress #Invite von www.Juiced.de und www.bitpage.de gewinnen! / @juiced_de @bitpage #NianticProject
      Das gibt ein weiteres Los.
      Tweet
    2. Teilt folgende Nachricht via Statusmeldung auf Facebook:
      „Lasst mich hier rein: Ich will eine Ingress-Einladung von www.Juiced.de und www.bitpage.de gewinnen! Teilgenommen werden kann unter https://bitpage.de/?p=24617“ Das gibt ein weiteres Los.
      Verlinkt hier in Eurem Kommentar zu Eurer öffentlichen Facebook-Statusmeldung, damit wir das mitbekommen.

      Link teilen
    3. Teilt folgende Nachricht via Statusmeldung auf  Google+:
      Lasst mich hier rein: Ich will ein #Ingress #Invite von www.Juiced.de und www.bitpage.de gewinnen!  #NianticProject Teilgenommen werden kann unter https://bitpage.de/?p=24617″ 
      Das gibt ein weiteres Los
      Verlinkt hier in Eurem Kommentar zu Eurer öffentlichen Google+-Statusmeldung, damit wir das mitbekommen.

      Teilen
    4. Veröffentlicht einen Blogbeitrag, indem Ihr auf dieses Gewinnspiel hinweist und es verlinkt. Das gibt 3 weitere Lose.
      Hier könnt Ihr gerne in dem Blogbeitrag, wie bei den Kommentaren, auf Erwartungen an Ingress oder Eure Meinung zu Augumented-Reality Smartphone-Games eingehen.
      Verlinkt hier in Eurem Kommentar zu Eurem Blogbeitrag, damit wir das mitbekommen.

Ihr seht es ist insgesamt möglich 7 Lose in die Lostrommel zu werfen. Es lohnt sich alle Gewinnmöglichkeiten auszuschöpfen! Ich habe mittlerweile einige andere Spieler kennen gelernt, die gerne auf dem Weg zur Arbeit oder wenn sie in anderen Städten unterwegs sind Ingress spielen. Es macht jede Menge Spaß und gerade die Kombination von virtueller und realer (Spiel-)Welt liefert ein noch nie dagewesenes Spiel-Erlebnis. Mit der Einladung seid Ihr auch exklusiv beim Spiel dabei und seid damit ein Trendsetter der möglicherweisen nächsten Generation von Spielen.

Mitmachen kann beim Gewinnspiel jeder bis einschließlich Mittwoch, den 27. März 2013. Die Gewinner ermitteln wir gemeinsam per Zufallsgenerator, der Invite-Code wird anschließend per Email zugeschickt. Daher ist es wichtig, dass Ihr unbedingt im Teilnahme-Kommentar hier eine gültige E-Mail-Adresse angebt!

Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche und angenehme Kooperation mit Daniel von JUICED. Schaut ruhig öfter mal im fruchtig frischem Online-Magazin vorbei, die Redakteure berichten dort im flotten Blogger-Stil über Herz, Hirn und Horizont.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

75 Gedanken zu „Großes Gewinnspiel: 50 Ingress Einladungen werden verlost“

  1. Pingback: JUICED.de
  2. Ich finde das Spiel interessant, würde wahrscheinlich auch spaß machen wenn man nicht ein freischalt Code brauchen würde. Kenne einige die das bereits spielen und die finden es richtig super fast süchtig machend

  3. Moin. Dann will ich doch gleich hier mal kommentieren und twittern. ;)
    Meine Fraktion mach ich davon abhängig, was hier in meiner Gegend schon so rumläuft. :D

  4. Kann mir nicht vorstellen, dass in meiner Gegend schon viel damit passiert, aber ich bin neugierig und einer muss ja anfangen :-D

  5. Ich habe Ingress schon bei einem Kumpel gesehen und muss sagen:
    Ein Bomben Spiel! Marktlücke Nr.1 !!!

    Gruß
    Nico

  6. Ich habe erst in den letzten Tagen von Ingress gehört und würde mich freuen es auch selbst spielen zu können.

  7. ich möchte auch einen code.
    ich bin schon voll gespannt auf ingress das video und das erzählen der anderenachtich richtig heiß darauf

  8. Ich möchte gerne einen der Codes haben damit ich endlich mit meinen Freunden mitreden kann, und ausserdem komme ich viel rum hier in Deutschland und denke deswegen währen es ne ganz “ coole Geschichte „, für mich ;-D, ich warte jetzt schon seit über 3 Monaten auf einen Code von der offiziellen Seite :-(.

  9. Ingress klingt sehr vielversprechend und spannend…
    Nach dem Artikel in der C’t bin ich neugierig.
    Bitte einen Code!

  10. Ich würde gerne einen code haben weil mich augmented reality einfach fasziniert und das es ein Spiel dazu gibt ist der reine Wahnsinn :) mich würde nichts mehr freuen als dieses Spiel mal zu spielen

  11. Ingress scheint mal wieder eine Freizeitbeschäftigung zu sein, die Technik und Hiking verbindet. Bisher bin ich begeisterter Geocacher – ich weiß nicht, an wie vielen Portalen ich schon ahnungslos vorbei gegangen bin…

  12. Hab mir extra nen Android Smartphone gekauft um Ingress zu spielen. Jetzt brauch ich nurnoch einen Key! :-)

  13. Ich freue mich schon sehr auf Ingress. Dieses Game bringt ein neues Gesicht in die Spielewelt.
    Es fehlt nur noch der Activation-Code ;)

  14. Bin heute über Ingress aufmerksam geworden und möchte es unbedingt anspielen. Vielleicht habe ich ja Glück

  15. Ich würde mich über einen Invite Code sehr freuen. Kann’s kaum erwarten die Gegend unsicher zu machen.

  16. Würde gerne gewinnen, aber das würde wohl jeder gerne…

    Ich hoffe mir von dem Spiel eine neue Entwicklung auf dem gamingmarkt der ja nun doch eher stagniert.

    Tweet ist hier: https://twitter.com/D4rk_Fenrir

    Leider etwas verkürzt weil ich es nicht posten konnte ohne verkürzung (ich bekam die ganze Zeit die Meldung das der tweet zu gross sei).

    https://www.facebook.com/lucifers.angel.7

    Hier der facebook post

    https://plus.google.com/110166185358477410912/posts

    und google plus.

  17. Bin schon sehnsüchtig wartend. Über die offizielle Homepage bekommt man ja leider anscheinend kaum welche…

    Top für die Aktion!

  18. Mein Freund und möchten gemeinsam auf Schnitzjagd gehen. Wir gehen zwar immer zusammen raus, aber gemeinsam hacken und Portale einnehmen macht viel mehr Spaß :-D

    Vielleicht endlich dieses mal.
    Liebe Grüße, Sylvia

  19. Auch hier mache ich mit (wie die anderen vor mir) und hoffe auf einen Invite-Key. Bis jetzt überwiegt meine Euphorie (pro: tolles Spielkonzept) anstatt meiner Zweifel (contra: Datenkrake Google). Aber wir werden sehen. Ich werde sicherlich (nun nach euer Entdeckung) auch mal häufiger vorbei schauen.

  20. Ich verstehe nicht so ganz, warum die „Ingress-Macher“ so viel Geheimniskrämerei machen, um dann nur eine Closed-Beta zu veranstalten. Wer weiß, man es „Open“ ist… ? So muss ich wohl, wie jeder andere auch, betteln und hoffen, dass ich einen Invite-Key bekomme um mitspielen zu können. Drücke mir und alle anderen die Daumen :daumdrueck:

  21. Ich bin sowieso jeden Tag joggen und komme so viel herum. Super toll finde ich, dass ich so noch mehr an Sehenswürdigkeiten etc. vorbei kommen könnte und überhaupt viele neue Orte kennen lerne. Feue mich total darauf!

    ^.^

  22. Hallo,

    ich würde auch gerne mitmachen, darauf warte ich seit daoc und co…. :-D

    hoffentlich hat das Warten bald ein Ende.

  23. Ich dachte man wurde einfach so eine Enladung bwkommen. Aber wenn man hier eine gewinnen kann, dann mache ich gerne mit. Ich bin ehrlich gesagt richtig heiß auf das Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.