Googles TV-Suche vereinigt TV und Internet

google_logoGoogle testet in den USA eine neue TV-Suche, die neben dem Fernsehprogramm Hintergrundinformationen zu Serien oder sogar relevante Videos auf Youtube liefert. Dazu arbeitet Google mit Dish Network Corp. zusammen, einem TV-Satelliten-Provider. Vorerst dürfen nur Google-Mitarbeiter Test-Kaninchen für die neue TV-Suche spielen.

Um die TV-Suche nutzen zu können, wird auf den Set-Top-Boxen von Dish Google-Software aufgespielt. Die Software ermöglich es eine personalisierte Liste von Sendungen zusammenzustellen und somit quasi sein eigenes TV-Programm. Seit 2007 ist Google kein unbekannter Konkurrent in der TV-Branche, denn seitdem vermittelt Google auch TV-Werbung.

Quelle: Wall Street Journal

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704869304575109912574043580.html?mod=WSJ_Tech_LEFTTopNews

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-testet-TV-Suche-949299.html

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert