Goolge Chrome OS ausprobieren

Seitdem der Sourcecode sprich zu Deutsch der Quelltext von OS vor wenigen Tagen offen gelegt wurde, können auch normale Benutzer das neue testen ohne Programmierkenntnisse zu haben. selbst möchte allerdings nur Programmierern auf OS loslassen und stellt daher nur Anleitungen zum Kompilieren des Quelltextes bereit.  Normale Benutzer müssen den kostenlosen VM Ware Player installieren und die Festplatten-Datei mit dem Google Chrome OS downloaden. Danach einfach die Festplatten-Datei starten und Chrome-OS booten lassen.

Um Chrome-OS zu starten muss allerdings ein Google Account vorhanden sein. Ab dann kann man selbst auch nur mit den Google Diensten wie Picasa oder Google Docs das System mit seiner Grundfunktionalität benutzen. Viel gibt es noch nicht zu sehen. Vom Layout her, macht eher einen altbackenen Eindruck in den Konfigurationsmenüs, während beim Chrome Browser das gewohnte, moderne umgesetzt ist.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert