HTC One bekommt Android 4.2 und macht sich nackig beim Teardown

Wer bereits zu den wenigen Glücklichen gehört ein One in den Händen zu halten, weiß dass hier noch Android Jelly Bean 4.1.2 installiert ist. Wenn Ende April dann flächendeckend das Samsung Galaxy S4 in den Läden zu haben ist, ist hier allerdings schon Android 4.2 installiert.

HTC-One2

HTC selbst arbeitet bereits mit Hochdruck daran und scheint es laut den Mobilegeeks noch zu schaffen bis zum Samsung Galaxy S4 Verkaufsstart ein ausliefern zu können. Was der Vorteil von 4.2 Jelly Bean ist?

Die Neuerungen mit Android 4.2 Jelly Bean

Im Vergleich zu Android 4.1 gibt es einen erweitereten Lockscreen, Wischgesten bei der Tastatureingabe, wie von Swype bekannt, und die drahtlose Übertragungen von Multimedia-Inhalten wie Fotos, und auf andere wie den Fernseher via Dongle. Mehr erfahrt Ihr bei den Blogger-Kollegen von Androidnext.

HTC One im Teardown

Die Jungs von Giga haben das HTC One vorsichtig auseinandergenommen. Mit zahlreichen Fotos kann man das Innenleben des Android-Boliden begutachten. Eins wurde aber klar: Eine Reparatur des HTC One wird nicht einfach werden. Beim Auseinanderbau ist den Kollegen die UltraPixel-Kamera kaputt gegangen. Nicht schlimm für die Jungs, HTC hat bereits Reparatur für sie angekündigt, fraglich ist aber ob die Fachgeschäfte für Geräte das HTC One auch reparieren werden.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert