Infografiken der Besucherstatistik erstellen

Da hat der Caschy mal einen netten Service vorgestellt: Visual.ly. Der Service generiert, nach kurzem Anlegen eines Benutzerkontos, aus den Daten Eures Google Analytics Accounts eine hübsche Infografik mit Kennzahlen wie Neue Besucher, Wiederkehrende Besucher und den Quellen Eurer Besucher, wie soziale Netzwerke oder “organischer” Traffic, was so viel wie Suchmaschinenbesucher heißt.

Ich hab den Service gleich mal ausprobiert und für Bitpage die Infografik erstellt. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Lediglich etwas mehr Seitenaufrufe und eine längere Aufenthaltsdauer würde ich mir schon manchmal wünschen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bitpage-visualy-report

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert