Keine Geburtstage im Dezember in Android 4.2

Das linuxbasierende Betriebsystem Android in der Version 4.2 kann derzeit keine Geburtstage für Kontakte im Dezember speichern und den Benutzer daran erinnern. Ein Programmierfehler verhindert, dass der Dezember in der Kontakte App direkt ausgewählt werden kann. Es folgt nach dem November direkt der Januar.

Natürlich ist Google dieser Fehler schon bekannt und wird mit dem nächsten Update beseitigt. Wann dies allerdings kommt steht bisher noch nicht fest und könnte etwas dauern. Bisher läuft Android 4.2 nur auf wenigen Endgeräten, wie dem Google Nexus 4, dass aktuell in den Handel gekommen ist. Bis zur Veröffentlichung des Updates kann der Benutzer sich auch über die Kalender-App separat an den Geburtstag erinnern als Workaround.

Von | 2012-11-19T21:49:08+00:00 19. November 2012|Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar