Wikipedia Downtime – Stromausfall ist Schuld

180px-wikipedia-logo-v2-de-svg_Wikipedia ist seit heute früh ca. 11 Uhr nicht mehr vollständig erreichbar. Die Wikimedia Foundation wurde Opfer eines Stromausfalls im Rechenzentrum. Die Server wurden natürlich schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen, jedoch müssen die Server gewartet werden, nach diesem Stromausfall und die Wikimedia Foundation ist nicht der einzige Kunde, der momentan ohne Website da steht. Es wird geschätzt, dass Wikipedia heute Abend gegen 18 Uhr wieder einwandfrei funktionieren sollte.

Von | 2013-01-18T20:06:02+00:00 19. April 2006|Internet|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar