Windows 8 Tastenkombinantionen gesammelt

win8-cheat-keys-app-icon

ist noch nicht lange auf dem Markt und ich selbst habe auch noch Schwierigkeiten mir die ganzen neuen Shortcuts für Charms-Suche & Co. zu merken. Klar ist natürlich, dass man mit Shortcuts auf Dauer wirklich produktiver ist. Aus diesem Grund habe ich mir mal die Mühe gemacht die Shortcuts hier zu sammeln und möchte Euch noch auf die App „ Cheat Keys“ aufmerksam machen. Die App beinhaltet alle Shortcuts noch einmal schön visuell aufbereit in Form einer App lokal auf dem Rechner. Super wenn man nicht gerade immer auf Bitpage.de surfen möchte. 😉

TastenkombinationAktion
Windows-Taste‌ +EingabeComputer durchsuchen
STRG+Plus (+) oder STRG+Minus (-)Verkleinern oder Vergrößern einer großen Anzahl von Elementen, das können zum Beispiel an die Startseite angehefteten Apps sein.
STRG+MausradVerkleinern oder Vergrößern einer großen Anzahl von Elementen, das können zum Beispiel an die Startseite angehefteten Apps sein.
Windows-Taste‌ + CCharms-Bar öffnen
Windows-Taste‌ + CBefehle für die Windows 8 App öffnen
Windows-Taste‌ + FCharm „Suche“ für Datei-Suche öffnen
Windows-Taste‌ + HCharm „Freigeben“ öffnen
Windows-Taste‌ + ICharm „Einstellungen“ öffnen
Windows-Taste‌ + JZwischen Haupt-App und angedockter App wechseln
Windows-Taste‌ + KCharm „Geräte“ öffnen
Windows-Taste‌ + OBildschirmausrichtung sperren (Hoch- oder Querformat)
Windows-Taste‌ + QCharm „Suche“ für die App-Suche öffnen
Windows-Taste‌ + WCharm „Suche“ zum Suchen von Einstellungen öffnen
Windows-Taste‌ + ZFür die App verfügbare Befehle anzeigen lassen
Windows-Taste‌ + LeertasteWechsel der Eingabesprache und Tastaturlayout
Windows-Taste‌ + Strg + LeertasteZu einer zuvor ausgewählten Eingabe wechseln
Windows-Taste‌ + TAB-TasteBlättern in den Windows 8 Apps
Windows-Taste‌ + STRG + TAB-TasteBlättern in den geöffneten Apps und die Apps andocken.
Windows-Taste‌ + UMSCHALT + TAB-TasteBlättern In umgekehrter Reihenfolge in den geöffneten Apps.
Windows-Taste‌ + Bild-AufStartbildschirm und Apps auf den linken Monitor verschieben.
Windows-Taste‌ + Bild-AbStartseite und Apps auf den rechten Monitor verschieben.
Windows-Taste‌ + Punkt (.)App rechts andocken.
Windows-Taste‌ + UMSCHALT + Punkt (.)App links andocken
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Aufmerksam geworden bin ich auf die App und Shortcut-Liste übrigens durch Patrick Meyhöfer.

Von | 2013-01-22T14:56:38+00:00 18. Januar 2013|Software|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar