Microsoft Xbox One

Xbox One kommt in 13 statt 21 Ländern

Heute morgen kamen auf Gamereactor.eu schon Gerüchte auf, dass Microsoft die Xbox One nicht flächendeckend in Europa ausrollen wird. Mittlerweile steht fest: Die Xbox One kommt im November in Deutschland, Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Frankreich, Irland, Mexico, Vereinigtes Königreich, USA und Neuseeland. Leer gehen vor allem die Schweiz, Belgien, Dänemark, Finland, Niederlanden, Norwegen, Russland und Schweden aus. Diese Länder müssen sich bis zum Frühjahr 2014 gedulden. Microsoft hat dies mittlerweile auch in seinem offizellen Firmenblog kommentiert.

Microsoft tut es leid, dass man das ehrgeizig gesteckte Ziel von 21 Ländern zum Start der Konsole nicht einhalten kann. Man arbeite hart daran, die Konsole so früh wie möglich im Jahr 2014 auszuliefern. Alle Vorbesteller, die eine Xbox One „Day One“-Version vorbestellt haben, bekommen auch eine Entschädigung dazugeliefert. Genaueres werden die Zulieferer den Vorbestellern dazu noch schreiben. Der schweizer Technikblogger Hans hat in seinem Blog aber bereits eine Alternative präsentiert. So liefert Amazon Deutschland zu einem akzeptablem Preis in die Schweiz und hat auch bereits alle Zoll-Gebühren für den Import einberechnet.

Würde ich in einem der betroffenen Länder wohnen würde ich mir als Vorbesteller auch schnell die Alternativen im Nachbarland anschauen. Amazon dürfte hier wohl für viele die erste Anlaufstelle sein.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Xbox One kommt in 13 statt 21 Ländern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert