Backup Reminder Song

Wann hast Du eigentlich das letzte Mal eine Datensicherung von deinen Fotos und Videos gemacht? Deine Hausarbeit, Dokumentation oder Geschäftsplan an einem anderen Ort als Zuhause oder noch besser in mehreren Versionen gespeichert? Der Backup-Reminder-Song ist eine witzige Idee, über die ich gestolpert bin, daran mal wieder zu erinnern.

Cloud schützt vor Dummheit nicht

Falls Ihr Eure Sachen in der Cloud habt, ist es bei den Großen wie Google, Dropbox & Co. natürlich nicht eure Aufgabe gegen höhere Gewalt in Form von Festplattendefekten, Blitzschlag, Feuer oder sonstiger „höherer Gewalt“ zu schützen. Allerdings vor Dummheit. Wenn man aus versehen STRG + A (alles makieren) und BACKSPACE (Löschen) in Kombination mit dem antrainierten „STRG + F“+Reflex (Speichern) , bringt es einem nichts, wenn die darauf leere Textdatei in die Cloud synchronisierte Datei vor dem klimatischen Weltuntergang geschützt ist. Aber auch vor großen „Umbauarbeiten“ lohnt es sich den Geschäftsplan in seiner vorherigen Version einmal separat zu speichern.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.