Gewinnspiel: 25 Ingress Einladungen werden verlost

ingress-logoUPDATE: Es gibt ein neues Gewinnspiel mit insgesammt 100 Ingress-Einladungen! ;-)

Noch viele Benutzer warten auf eine Einladung via E-Mail mit dem heiß ersehntem, rot gefärbten Invite-Code für Googles Augmented Reality Spiel „“. Ich selbst habe schon seit ein paar Wochen einen Einladungscode erhalten und bin jetzt noch an weitere fünf Einladungen gekommen. Diese möchte ich gerne im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels verlosen. Wer noch nicht weiß, was genau ist, sollte trotzdem mitmachen! Aber Achtung: Das Spiel macht süchtig und ist eine Gefahr für aufgeladene Akkus! Sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt. 

Was ist Ingress?

Ingress ScreenshotIngress ist ein neues Augmented Reality Spiel für Android Smartphones. Augmented Reality bedeutet, dass Realität und Spielwelt mit einander verschmelzen. Dazu wird die GPS-Funktion Eures Android-Smartphones genutzt. Ihr ladet also das Spiel herunter, installiert es und könnt dann mit dem Einladungs-Code um das Schicksal der Welt kämpfen. Ihr müsst Euch dabei für eine Seite entscheiden: Den Erleuchteden (Enlightend) oder dem Widerstand (Resistance). Die beiden Fraktionen kämpfen um sogenannte Portale.

Portale können Sehenswürdigkeiten, Monumente oder besondere Orte sein. Ein Beispiel für ein Portal wäre eine Stein-Skulptur. Diese Portale müssen dann gehackt werden und dauerhaft gegen die gegnerische Fraktion verteidigt werden. Das geht natürlich nur, wenn man vor Ort beim Portal ist. Zusätzlich braucht man XMP-Energie zum Hacken und Verteidigen der Portale. Diese kann man in der Umgebung einsammeln, dafür müsst Ihr Euch aber mit eurem Smartphone bewegen. ;-) Ihr bekommt auf dem Handy eine im Stil von Ingress eingefärbte Maps-Karte. (siehe Bild rechts)

Es lohnt sich Ingress auszuprobieren! Aber seid vorsichtig. ;-)

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Hinterlasst einen Kommentar und erzähle mir, warum Du gerne Ingress ausprobieren möchtest und wie lange du schon wartest. Um Deine Gewinnchancen zu erhöhen kannst Du ein weiteres Los dazubekommen, in dem Du diesen Blogeintrag twittertst, auf Google Plus oder Facebook teilst. Den Link zum Twitter-,Facebook- oder Google Plus-Status solltet Ihr dann im Kommentar mit verlinken. Bitte beachtet, dass dazu Euer Facebook-Eintrag entsprechend sichtbar sein muss und nicht privat sein darf. Sonst kann ich es nicht nachvollziehen, dass Ihr das Gewinnspiel geteilt habt. Es gibt maximal ein Los zusätzlich und insgesamt zwei Lose, wenn Ihr kommentiert und auf einem der sozialen Netzwerke teilt.

Die Gewinner werden dann via Randomize gezogen und per Mail mit dem Einladungs-Code versorgt. Deswegen bitte keine Fake-Mail angeben. Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.01.2013 22:00 Uhr.

Viel Glück! :-)

 

Update: Ich hab noch ein paar weitere Einladungs-Codes zugeschickt bekommen und kann nun insgesamt 25 Codes verlosen. Da aber bisher gerade mal 15 Leute mitgemacht haben liegt die Gewinnchance bei 100% derzeit. ;-)

Update 27.01.2012 22:00 Uhr: Puuh, das sind ja noch einige Teilnehmer geworden. Ich fange jetzt mit der Verlosung an. Das wird ein wenig dauern, aber wenn es gut geht solltet Ihr morgen eine E-Mail von mir mit dem Einladungscode bekommen. Ich werde auch denen, die nicht gewonnen haben eine Mail schicken.

Update 27.01.2012 23:50 Uhr: So, jeder hat jetzt eine Mail mit seinem Ingress-Invite bekommen. Da ich von Google noch ein Paar zugeschickt bekommen habe, gab es auch keinen Verlier. Insgesamt 31 Teilnehmer haben eine Einladung bekommen. Nur bei Funker 1 kam die Mail leider zurück, dass sie nicht zustellbar sein. Sollte Funker 1 das hier lesen, kann er mir ja eine Mail zukommen lassen und ich schicke ihm dann seinen Invite-Code.

Viel Spaß beim Ingress zocken!

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

46 Gedanken zu „Gewinnspiel: 25 Ingress Einladungen werden verlost“

  1. Kann gut mal wieder eine Runde zum Spielen nach draussen ;) Warte etwa 4 Wochen auf eine Einladung.

  2. Ich will unbedingt dabei sein! Dann kann ich draußen noch mehr auf das Display glotzen ;) Ich warte schon seit November.

  3. Ich würde sehr gerne mitmachen. Mein Mitbewohner zockt schon eine ganze Weile und ich warte schon 1,5 Monate . Gerade jetzt im Winter eine tolle altanative zum geocaching.

  4. Da werfe ich doch auch mal meinen Hut in den Ring. Wer weiß, wie lange ich sonst noch warten darf :(

  5. Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Mehrere meiner Freudne spielen schon, haben aber leider keinen Invite-Code mehr für mich übrig :( Und das Spiel hilft einem sicher trotz Kälte mal vor die Tür zu gehen :)

  6. Warum ich Ingress ausprobieren möchte? Schokolade isst man ja auch und starrt nicht nur dauernd auf die Verpackung! (Das ist die entschärfte Variante des Gleichnisses…)
    Wie lange ich schon darauf warte? Mein Leben lang! ;)

  7. Hi, ich bin ein geocaching fan, was ja auch so ne Art augmented Reality ist. Und jetzt wollt ich das auch spielen. Macht sicherlich spaß und man kann viel an allen möglichen orten entdecken. Warte noch nicht lang. Habe aber schon überall gelesen, dass das mit dem Invite eine Esigkeit dauern kann. Bin froh das hier gefunden zu haben. und mit ein bisschen Glück…

  8. Ich wuerde mich sehr über ein Einladungs-code freuen, da ich schon seitdem dieses Spiel angekündigt wurde verfolge und dann noch kein Smartphone hatte. Nun jetzt habe ich eins und versuche bei Gewinnspielen einen zu bekommen. Also viel Glück an alle und Danke fuer das Gewinnspiel. :-)

  9. Als alter Geocache-Hase ist das mal echt verdammt interessant.
    Ich würde mich freun zu gewinnen, dann wäre ich mal wieder mehr draussen.

  10. Hey. Erst mal danke für diese möglichkeit. Ich suche seit 3 Wochen nach einem code aber komme jedes mal zu spät. Ich bin oft und gerne draußen und finde das Spiel das wegen sehr interessant. Ich würde mich unglaublich freuen ein code zu bekommen. MFG mario

  11. Da ich viel unterwegs bin hoffe ich, überall ein bisschen aushelfen zu können in Europa. Egal ob Dublin, Luxemburg, Frankfurt oder Wien.
    Halt ein Game zur Völkerverständigung- den Geiste der EU zum 60. Sozusagen :-)

  12. Vielen Dank fuer die Verlosung. Ich wuerde gerne einen Code erhalten, da Stuttgart schon viel zu gruen ist. Der Widerstand muss erwachsen!

  13. Also ich warte jetzt schon seit kanpp 4 wochen auf nen invitekey alle an eminer uni zocken Ingress schon und da ich auch noch Parkour laufe kann ich beides dan miteinander verknüpfen Wohne IN Frankfurt am Main
    also ich würd mich über nen Key wahnsinnig freuen

  14. Warte schon seit gut 6 Wochen, habe zwar eh nie Glück bei Gewinnspielen, aber einen Versuch ist’s wert!
    Will es allein schon deswegen ausprobieren weil’s was mit Aktivität und draußen sein zu tun hat! Hört sich sogar cooler an als die AR Games mit der AR.Drone2 von Parrot.

  15. Ich warte jez seit keine Ahnung wie lange und freue mich schon sehr darauf diese fabelhafte Idee mal Life mit zu erleben :D
    Ich würde mich freuen gezogen zu werden und wünsche aber jedem viel Glück :D

  16. Ich bin total begeistert und will das unbedingt mit ausprobieren.
    Ich finde das klasse und warte ungeduldig drauf.
    Viel Glück und Spaß euch allen :D

  17. Dieses invite würde ich meine Freundin schenken weil sie Eifersüchtig ist das ich gestern ein bekommen habe. Deshalb mochte ich ihr ein code schenken – Valentinstag ist nah und ich möchte sie uberraschen :) Sie kann es nicht erwarten, weil sie Ingress liebt als ich ihr erzählt habe worum es sich in Ingres geht.

  18. Ich hätte es gerne weil ich schon seit 4 wochen wie ein verrückter warte und danach suche…, möchte endlich loslegen! =)

    Das wäre super wenn ich einen invite bekomme =)

  19. ich will hier raus und mitspielen ;-) ! Toll das Du diese Verlosung ins Leben gerufen hast, so viele andere Möglichkeiten um an diesen Invite-Code zu kommen gib es ja leider nicht und das ewige Warten macht einem bei diesem Wetter ja mürbe…

  20. Ich möchte auch gern mitspielen und warte schon einige Zeit auf eine Einladung. Schön das man hier vielleicht eine bekommen könnte ;)

  21. Ich suche schon seit ca. 2 Monaten nach Jemanden, der mir einen Invite-Key zukommen lassen würde. Mich frustet es mittlerweile schon richtig, wie rar diese Schlüssel sind. Ich will endlich loszocken!!! :)

    invite me! <3

  22. Ich bin viel unterwegs, erkunde viel Neues, und habe so die Chance auf verschiedenen Punkten Ingress zu spielen.

    Ich habe leider bis jetzt keinen Invite erhalten

  23. Würde auch gern einen Code haben um es auszuprobieren. Warte schon einige Wochen.
    Wäre super wenns klappt! Danke

  24. Hallo
    ich möchte einen InviteCode , weil ich dieses Spiel endlich auch mal ausprobieren möchte , warte seit mitte Dezember :(

  25. Warte auch schon seit einigen Wochen und hab bisher kein Glück gehabt.
    Bin beruflich viel unterwegs und könnte dabei vieles entdecken!!

  26. Oh ich warte schon seit ca. 10 s. nach dem Urknall :)
    und gepostet wurde es au bei +g :)

    see ya on the street :)

  27. Also ich warte jetzt schon seit kanpp 4 wochen auf nen invitekey alle an meiner uni zocken Ingress schon und da ich auch noch Parkour laufe kann ich beides dann miteinander verknüpfen Wohne in Frankfurt am Main
    also ich würd mich über nen Key wahnsinnig freuen
    So habes eben noch auf meine facebook seite geteillt :
    https://www.facebook.com/tobias.freitag.71

  28. ich warte seit einer Woche sehnsüchtig, um mit meinem kleinen Bruder die Stadt unsicher zu machen.

    + an Spaß
    + an Bewegung -> muss ich haben!

  29. Würde auch gerne gewinnen, weil ich geocacher bin und dann an verschiedenen besonderen spots zocken kann.

  30. Halloooo, ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen.
    Bin über’s Geocaching zu Ingress gekommen und kann es kaum noch erwarten, endlich mitspielen zu dürfen – so als Aussenposten auf dem flachen Lande :)
    Warte schon etwa 3 Wochen auf’n Invite, doch da tut sich leider nix :(

  31. Moechte auch gern mitzocken,warte schon seit dem release auf neun Code! Vielleicht klappts ja hier!

Kommentare sind geschlossen.