Hardware-Details zum HTC One bekannt

HTC One VorderseiteDer Mobile World Congress steht vor der Tür und hat die genauen Hardware-Spezifikationen des neuen One bekanntgegeben. Das One hat eine Ultra-Pixel-Kamera verbaut, die den bisher größten Kamera-Sensor, der je in Smartphones verbaut wurde Überraschend ist, dass hier nicht mit sonst hohen Auflösungen die Kunden blenden will und gibt die Kamera mit 4 Megapixeln an. Diese dürften wohl auch real sein und zu deutlich bessern, rauschärmeren Fotos führen.

Ob sich die besseren Fotos bewahrheiten, kann erst gesagt werden, wenn es erste Praxis-Tests gibt. Die Ultra-Pixel-Kamera lässt aber hoffen.

Übrige Hardware-Daten

Das nächst beeindruckende dürfte das 4,7 Zoll Display sein. Es hat eine Full-HD Auflösung und die bislang hächste Pixeldichte mit 468 dpi. Ob da ein iPhone 5 wohl alt neben dem aussehen wird?

HTC One RueckseiteAngetrieben wird das HTC One mit einem Vierkern-Prozessor mit einer Taktung von 1,7 GigaHertz und 2 GigaByte Arbeitsspeicher. Die „Festplatte“ ist mit 32 GigaByte Flashspeicher ebenfalls zeitgemäß. Das ganze runden LTE-Technik, die drei deutsche Frequenzbänder unterstützt, HSPA+, die Bezahlzukunft NFC, ein HDMI-Anschluss und ein WLAN-Modul mit dem neuen, schnellem Standard 802.11ac. Das einzig enttäuschend: das HTC One wird kein MicroSD-Karten beherbergen können: Es fehlt der Slot dafür.

143 Gramm soll das HTC One wiegen und mit einer laut HTC beeindruckenden Akkulaufzeit sein. Eine geschönte Zahl nennt HTC hier aber nicht.

In Deutschland wird das HTC One ab Mitte März für ca. 670 Euro zu haben sein. Vodafone will hier mit einem Kampfpreis von 600 Euro den Wettbewerb ankurbeln und den voraussichtlichen Einführungspreis drücken.

Die Gadget-Blogger von TechStage haben bereits ein erstes Hands-On Video zum HTC One gedreht, welches Ihr nachfolgend Euch anschauen könnt. Ich bin gespannt auf HTCs neues Flaggschiff und freu mich, wenn ich es für Bitpage eventuell als Rezensionsexemplar bzw. Leihgerät organisieren könnte.

Von | 2013-02-20T11:08:37+00:00 20. February 2013|Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar