Blogparade: Heißgetränke – Kaffee trinkt der Technikblogger

Technikblogger Kaffee Der Jan hat im Auftrag vom Küchenatlas Blog gefragt, was unser Lieblingsheißgetränk ist. Was trinkt ein ausgebildeter Fachinformatiker der über Technik bloggt? Genau, Kaffee ohne Ende. Sogar so viel, dass ich gleich zwei Kaffee-Maschinen habe. Keine Sorge ich leider noch nicht unter Herzrasen und im Durchschnitt sind es ca. 4 Tassen (Milch-)Kaffee am Tag. Um Euch aber nicht nur langweilige Bilder von meiner Kaffeemaschien zu zeigen, habe ich mal ein Video zur gedreht.

Warum zwei Kaffeemaschinen?

Meine Kaffee Utensilien Das hat den Grund, dass die Tchibo Caffissimo einen Dampfaufschäumer hat, mit dem ich mir einen Caramel Macchiato zaubern kann. Cappuccino und ein normale Latte Macchiato kann man damit natürlich auch zubereiten.

Hauptsächlich trinke ich aber normalen Kaffee aus der Senseo Pad-Maschine. Die Kaffee-Pads haben sich einfach durchgesetzt und gibt es in vielen unterschiedlichen Kaffee-Sorten. Ich fahre inzwischen sogar ab und zu mal nach Holland rüber, um dort zum Einen günstig den Kaffee zu kaufen, den dort gibt es anders als hier keine Kaffee-(Luxus-)-Steuer, und zum Anderen gibt es einige Geschmacksrichtungen wie Haselnuss-, oder Vanille, die ich hier noch nicht gesehen habe.

Unterwegs den Kaffee trinken

Hier habe ich entweder meine große Kanne dabei oder einen kleineren Coffee 2 Go-Becher, der für eine Portion Kaffee reicht. Häufig hole ich mir an der Uni Paderborn in der Cafeteria auch einen Kaffee zum Mitnehmen. Der ist sogar Bio und kostet mit Deckel für den Pappbecher 85 Cent.

Was ich im Video noch vergessen habe: Twoffein

twoffein Mittlerweile habe ich den coolen Getränke-Check-In-Service Twoffein von Ramses entdeckt. Ich habe mit ihm sogar ein Interview über Twoffein geführt, weil ich das Projekt so toll fand. Um es kurz zu sagen, was Twoffein ist: Man meldet sich mit seinem Twitter-Account auf Twoffein.com an, wählt das Getränk aus, dass man gerade trinkt, und Twoffein postet dies in deinem Namen als Tweet auf deinem Account. Ich tweete mittlerweile häufiger, dass ich mal einen Kaffee trinke und bekomme hin und wieder als Antwort, was meine Follower gerade so verköstigen.

Das Trinken die anderen Blogger

Die Blogparade von Küchenatlas hat eine gute Resonanz hervorgerufen und es haben einige teilgenommen. Ich habe hier einmal alle verlinkt:

Von | 2014-09-14T09:23:47+00:00 28. Februar 2013|Allgemein, Lesenswerte Blogbeiträge, Lokal|5 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

5 Kommentare

  1. Carmen Feb 28, 2013 um 22:42 Uhr

    Hallo,

    da musste ich ja glatt mal gucken, wer mir da einen Pingback geschickt hat 😉
    Hobbit ? Ist drauf, aber eher nur, weil ich die Sorte haben wollte, mit Hobbits kann man bei mir weniger Punkten.
    Doch, doch, inhalieren tun wir den Chai Latte 🙂 Immer rein damit *lach* Wenn ertrinken so gut schmeckt, dann nehm ich das in kauf.

    Lg Carmen

  2. Christopher Feb 28, 2013 um 22:46 Uhr

    Hallo Carmen,
    das nenne ich mal eine schnelle Reaktion. 🙂
    Also bist Du nicht so der Hobbit-Fan. Meine Freundin steht auch auf Chai Latte. Ich muss gestehen es noch nie probiert zu haben.
    Das muss ich wohl mal nachholen, wenn es das wert ist zu “ertrinken”.

  3. Martina Feb 28, 2013 um 23:27 Uhr

    Na da musste ich doch gleichmal neugierig schauen kommen 🙂

    Ich mag aber nicht nur Tee *gg*, dein Caramel Macchiato hat mir grad ganz schön das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen 😉

    Dankeschön für die schöne Idee und fürs Verlinken.

    Lieben Gruß,

    Martina

  4. Karin Mrz 1, 2013 um 14:23 Uhr

    Hallo,
    ohne Kaffee läuft nichts^^.. aber du hast schon recht es gibt einige interessante Variationen. Den Latte Macc. trinken wir am liebsten mit der Tassimo. Irgendwie schon ein wenig merkwürdig, wie viele verschiedene Maschinen man mittlerweile besitzt.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    mfg

  5. […] The usual cuppa tea. Die Entscheidung war echt schwer, denn auch Christopher hat sich mit seinem Videobeitrag zur Kaffeezubereitung echt sehr viel Mühe gemacht. Den zu verlosenden dritten Wasserkocher gewinnt Jürgen mit seinem […]

Hinterlasse einen Kommentar