Volkshochschule Paderborn mit eigener Android-App

vhs-paderborn-als-appDie VHS bietet die Übersicht über ihr Kursangebot in Form einer Android-App an. Sie enthält wie das Webseiten-Angebot und die Print-Ausgabe der VHS alle Informationen zu den Kursen und bietet die Möglichkeit aus der App heraus zu den jeweiligen Unterrichtsort via Google Maps zu navigieren. Die Informationen des Online-Angebots der VHS , wie die News oder die Kontaktdaten der VHS Mitarbeiter sind smartphone-gerecht aufbereitet. Bei Bedarf kann direkt aus der App die jeweilige Telefonnr. oder E-Mail-Adresse des VHS Mitarbeiters gewählt bzw. geöffnet werden.

Ich finde die App eine super Ergänzung. Schade ist, dass man derzeit noch nicht via App Kurse buchen kann. Das will die VHS aber nachträglich noch verbessern. Unglücklich finde ich die Hintergrundwahl des türkisen Giraffen-Hintergrundbilds. Es ist zwar ein schönes Maskottchen der VHS, allerdings liest sich die schwarze Schrift darauf sehr schlecht und strengt die Augen auf Dauer sehr stark an.

VHS Paderborn
VHS Paderborn
Entwickler: Nexoma GmbH
Preis: Kostenlos
  • VHS Paderborn Screenshot
  • VHS Paderborn Screenshot
  • VHS Paderborn Screenshot
Von | 2013-01-17T00:18:48+00:00 17. Januar 2013|Lokal|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar